Streiche
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Stichwort:

Streiche

Lexolino

Streiche



Ua-Uhl 
da war ich jüngst zu Gaste / ein goldner Apfel war sein Schild / an einem langen Aste Das ist der Tag des Herrn! Die Streiche sind bei uns im Schwang; / Sie sind bekannt im ganzen Reiche, / Man nennt sie halt nur Schwabenstreiche Die Welt wird schöner mit jedem Tag / Man weiß nicht was noch werden ...

Till 
Der Legende nach spielte er den Leuten Streiche, unter anderem in dem er bildliche Redewendungen wörtlich nahm ...

Twain, Marc 
noch so viel ausgeben, wie ich einnehme - selbst wenn ich mir dafür Geld borgen muß Was Adjektive angeht: Im Zweifelsfalle streiche sie aus Wenn du wütend bist, zähl bis vier Bist du außer dir vor Wut, fang an zu fluchen Wir alle sehen gern, wenn andere seekrank sind, solange wir es nicht selber ...

Opern von 1775 bis 1799 
Titel Originaltitel Komponist Entstehung Uraufführung Librettist Literaturvorlage Falstaff oder die drei Streiche Falstaff ossia Le tre burle Antonio Salieri 1798 03 ...

Spanien 
Im ganzen Land werden Streiche gespielt und Menschen zum Narren gehalten ...

Goethe, Johann Wolfgang von 
selbst achte Irrend lernt man Ist je ein Paar alleine / Ist Amor niemals weit Ja, wenn man in der Jugend nicht tolle Streiche machte und mitunter einen Buckel voll Schläge mit hinwegnähme, was wollte man denn im Alter für Betrachtungsstoff haben? Jede Provinz liebt ihren Dialekt: denn er ist ...




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140425. Letzte Aktualisierung: 2017-11-22 02:57:22
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share