Volksmund
Heilige Drei Könige (6. Januar)
Biomimetik Bionik
La Grosse Police
Triskaidekaphobie
Watzmann
Leopoldtag (15. November)
Día de la Hispanidad (Nationalfeiertag, 12. Oktober)
Heilige Drei Könige (6. Januar) 
Im
Volksmund und in vielen Kalendern ist er auch als Dreikönigsfest, Dreikönigstag oder Theophanie zu finden
...
Biomimetik Bionik 
Fazit Die Biomimetik, im
Volksmund auch Bionik genannt, ist eine faszinierende Disziplin, die das Potential der Natur nutzt, um innovative technische Lösungen zu entwickeln
...
La Grosse Police 
Im Jahre 1920 tauchte zum ersten Mal die Karikatur auf, die im
Volksmund "Grosse Police" (dicke Polizei) genannt wird
...
Triskaidekaphobie 
Die Zahl 13 hieß im deutschen
Volksmund lange Zeit das "Dutzend des Teufels"
...
Watzmann 
Anhöhen des großen Watzmanns sind vor allem auch der kleine Watzmann, aus der Sicht von Berchtesgaden auf der linken Seite, im
Volksmund auch Watzfrau genannt, mit einer Höhe von 2307m und die dazwischen liegenden Watzmannkinder sehr bekannt
...
Leopoldtag (15. November) 
Brauchtum zum Leopoldifest Fasselrutschen Im
Volksmund ist die Feier inzwischen als das Fasselrutschen bekannt
...
Día de la Hispanidad (Nationalfeiertag, 12. Oktober) 
Im
Volksmund und auch in einigen südamerikanischen Ländern hält sich bis heute noch die ältere Bezeichnung
...
Werbetexte 
Federn-führend Feindbilder sind die Väter des Krieges Feuer breitet sich nicht aus / hast du Minimax im Haus (Der
Volksmund ergänzte: Aber Minimax ist Mist / wenn du nicht zu Hause bist) Flüssiges Kapital Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt Froh schlägt
...Ideen für Betriebsausflug
Venture Capital 
Venture Capital, im
Volksmund auch Risikokapital genannt, sind Gelder, die durch die Gesellschafter als Eigenkapital in ein Unternehmen gebracht werden
...
1. FC Kaiserslautern 
FC Kaiserslautern trägt seine Heimspiele seit 1920 auf dem Betzenberg (im
Volksmund "Betze"), dem Fritz-Walter-Stadion aus
...
bodystreet
Bodystreet ist ein junges, innovatives Fitnesskonzept, dass sich auf eine ganz bestimmte Zielgruppe konzentriert: Menschen jeden Alters, die hoch daran interessiert sind, sich fit zu halten – aber keine Zeit fürs normale Fitnessstudio haben.