Paul Jaboulet Ainé in Kultur,Alltagskultur,Essen Trinken,Wein,Bekannte Weingüter,Frankreich,Hermitage | lexolino.de

Paul Jaboulet Ainé


La Chapelle, der Vorzeigewein der Maison Jaboulet, hat eine bewegende Geschichte. Der Chevalier Gaspard Sterimberg ließ sich im 13. Jahrhundert - als er von den Kreuzzugen zurückkam - auf den Hügeln von Tain l'Hermitage nieder. Er wollte Ruhe und Gelassenheit finden und baute eine Kapelle mit Blick auf das Rhône-Tal. Die Kapelle ging 1919 in den Besitz der Maison Paul Jaboulet Aîné über.

Paul Jaboulet Aîné
RN 7 - Les Jalets
B.P. 46 - La Roche de Glun
26600 Tain l'Hermitage
Telefon: +33 4 75 84 68 93
Telefax: +33 4 75 84 56 14
Internet: www.jaboulet.com/Website/site/eng_prehome.htm
 
Geschäftsführer: Frédéric Mairesse
Winemaker: Caroline Frey
Anbaugebiet: Hermitage

Topweine (Auswahl):

1961, 1983, 1990, 2001, 2003


Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH