Kilikanoon Parable Shiraz


Weingut

Das Weingut Kilikanoon liegt im Herzen Südaustraliens und zählt zu einer der international renommiertesten Weinkellereien dieses Kontinents. Seit 1997 produziert Winemaker Kevin Mitchell im Clare Valley Weine, erstklassige Tropfen, für die er Jahr für Jahr ausgezeichnet wird. Angebaut werden die Sorten Block Riesling und Oracle Shiraz, die bei der großen Australian Shiraz Challenge drei Mal hinter einander Gold gewann.

Weinbaugebiet

Clare Valley

Degustation

Der Shiraz aus dem McLaren Vale besitzt ein spannungsreiches Bouquet aus Mineralien, Trüffel, Bratenaromen, Brombeere und einem Kompott aus Blaubeeren. Sein volles Potential erreicht er innerhalb 8 bis 10 Jahre nach der Ernte.

Auszeichnungen
Jahrgang Auszeichnung
2004 96/100 Parker-Punkte

x

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Erprobte Geschäftsideen, Innovationen und Know-How für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH