Almaviva | lexolino.de
Lexolino Kultur Alltagskultur Essen und Trinken Wein Berühmte Weine Chile

Almaviva

  

Almaviva


Weingut

Das Weingut Viña Almaviva liegt in Santa Rosa im Maipo Valley südlich der Hauptstadt Santiogo de Chile. Es wurde 1997 als Joint Venture zwischen Château Mouton-Rothschild (Baronesse Philippine de Rothschild) und dem Weingut Concha y Toro gegründet. Ziel war es, einen chilenischen Spitzenrotwein mit Verschmelzung europäischer und südamerikanischer Weinbau-Traditionen zu produzieren. Vorbild war das Joint Venture Opus One ihres Vaters Baron Philippe de Rothschild (1902-1988) mit Mondavi. Die Weinberge umfassen 41 Hektar Rebfläche, die künstlich bewässert werden. Der Rotwein wird im Bordeauxstil aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Carmenère assembliert und in französischen Barriques ausgebaut.

Weinbaugebiet

Maipo Valley

Degustation

Almaviva ist dunkel rubinrot mit einer stilvollen Nase von Rauch, Veilchen, Mineralien, Bleistiftmine, Espresso, schwarzen Johannisbeeren und Brombeeren.

Auszeichnungen
Jahrgang Auszeichnung
2003 95/100 Parker-Punkte
2004 93/100 Parker-Punkte
2005 94/100 Parker-Punkte
2006 92/100 Parker-Punkte


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH