Ermitage Le Pavillon in Kultur,Alltagskultur,Essen Trinken,Wein,Berühmte Weine,Frankreich | lexolino.de

Ermitage Le Pavillon


Weingut

M. Châpoutier

Weinbaugebiet

Der Hermitage ist einer der berühmtesten Weine Frankreichs. Er wächst am gleichnamigen Zeugenberg auf dem linken Ufer der Rhône, gut 80 km südlich der Stadt Lyon. Hermitage ist das einzige Weinbaugebiet des nördlichen Rhônetals, dessen Rot- und Weißweine gleich hohes Ansehen genießen. Hermitage ist nicht zu wechseln mit dem benachbarten, aber weit weniger noblen Crozes-Hermitage.

Die roten Hermitage-Weine sind typischerweise Cuvées aus mehreren Lagen.

Degustation

Dieser dunkle Wein braucht zu Beginn viel Luft, erst dann können sich die reinen Fruchttöne entfalten. In Geduld sollte man sich nicht nur beim trinken üben - sein volles Potential hat er noch nicht ausgeschöpft.

Weine, Jahrgänge und Auszeichnungen

Wein Jahrgang Parker-Punkte
Ermitage Le Pavillon 2000 98/100
Le Pavillon "magnum" 2003 99-100/100
Ermitage Le Pavillon 2004 94/100
Ermitage Le Pavillon 2005 98/100
Ermitage Le Pavillon 2006 97/100
 
Ermitage AOC Le Meal Biowein 2004 90/100
Ermitage "Le Meal" 2006 95-97/100



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Unsere News und aktuellen Franchise Erfahrungen helfen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH