Ataraxia Chardonnay in Kultur,Alltagskultur,Essen Trinken,Wein,Berühmte Weine,Südafrika | lexolino.de

Ataraxia Chardonnay


Weingut

Nach zehn erfolgreichen Jahrgängen auf dem Hamilton Russel Weingut, in denen Kevin Grant die südafrikanische Chardonnay- und Pinot Noir-Produktion qualitativ in der vordersten Front etablierte, strebte er nach einem eigenen Weingut. Er kaufte 47 ha Land hinter dem Küsten-Dorf Hermanus in den verschlungenen Ausläufern, die das Hemel-en-Aarde Tal flankieren. Hier wendet Kevin all seine Energie auf, um die Bedeutung dieses neu erworbenen Geländes zum Ausdruck zu bringen, in Form von vier handgefertigten Weinen unter seiner neuen Marke "Ataraxia" - Sauvignon Blanc, Chardonnay, Pinot Noir und einem Rotwein-Verschnitt.

Weinbaugebiet

Stellenbosch

Degustation

Aromen von Birne, gegrillten Mandeln, Grapefruit und weißen Blumen. Der Gaumen ist durchdringend und anhaltend gleichzeitig anmutig und ausgeglichen.

Auszeichnungen
Jahrgang Auszeichnung
2007 5/5 Sterne John Platter
92/100 Wine Spectator
Steven Spurrier in "Decanter": Bester Neue-Welt Chardonnay 2007
2008 5/5 Sterne John Platter


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH