Magpie The Election in Kultur,Alltagskultur,Essen Trinken,Wein,Berühmte Weine,Australien | lexolino.de

Magpie The Election


Weingut

Rolf Binder sen., der 1950 aus Österreich nach Australien auswanderte, gehört zu den ganz großen Winzer-Legenden der 1. Generation im Barossa Valley. Sein Sohn Rolf Binder jun. setzt diese Tradition fort. Seine Weine gehören heute zu den gesuchtesten Australiens und werden immer von Robert Parker mit vielen Punkten bedacht.

Weinbaugebiet

Barossa Valley

Degustation

Er zeigt eine tiefe Farbe mit einer kräftigen Nase. Zwetschgen, schwarzen Kirschen, Cassis, Fleisch und Gewürze mit toastiger Eiche. Am Gaumen zeigt dieser große Barossa Shiraz viel Textur mit Fleisch und schwarzen Kirschen, Gewürzen, schwarzem Pfeffer, Mokka und Vanillin-Eiche. Dicht und mächtig mit guter Säure, es kommt eine herrliche Frische bei diesem Wein hinzu. Er ist groß und opulent mit überwältigendem Finale und großem Lagerpotential.

Auszeichnungen
Jahrgang Parker-Punkte
2005 95/100


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Mit der Definition im Franchise fängt alles an.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH