Vinedo Chadwick in Kultur,Alltagskultur,Essen Trinken,Wein,Berühmte Weine,Chile | lexolino.de

Vinedo Chadwick


Weingut

Das Weingut Errázuriz, eines der renommiertesten Weingüter Chiles, liegt nördlich von Santiago im idyllischen Aconcagua Valley. 1870 pflanzte Don Maximiano Errázuriz hier die ersten Rebstöcke, die er selbst aus Bordeaux mitbrachte. Mit über 1.000 ha Rebfläche zählt es zu den größten Weingütern der Welt. Seit den 90er Jahren leitet Eduardo Chadwick, der Ururenkel von Don Maximiano Errázuriz das Gut. Im Jahre 1989 gründete Eduardo Chadwick das Schwestergut Caliterra als Zweitetikett. Hier ist der kalifornische Weinpionier Robert Mondavi seit dem Jahre 1996 zu 50% beteiligt. Im Jahr 2008 wurde das Weingut Errázuriz als "Beste Kellerei Chiles" ausgezeichnet.

Weinbaugebiet

Aconcagua

Degustation

Eduardo Chadwick: "Der 05er-Chadwick ist der beste Jahrgang, den ich je gemacht habe."

Einzigartig sanfte Textur im fülligen Gaumen, runde Tannine mit dennoch enormen Reserven, schwarze Kirschen und dunkle Dörrfrüchte.

Auszeichnungen
Jahrgang Auszeichnung
2003 93/100 Wine Spectator
2004 93/100 Parker-Punkte
2005 95/100 Parker-Punkte
2006 93/100 Wine Spectator


x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH