Kaapzicht Estate Steytler Vision in Kultur,Alltagskultur,Essen Trinken,Wein,Berühmte Weine,Südafrika | lexolino.de

Kaapzicht Estate Steytler Vision


Weingut

Das Kaapzicht Estate liegt in dem Gebiet, das als Bottelary bezeichnet wird und als bestes Rotweingebiet Stellenboschs gilt. Ideales Klima und fruchtbare, steinige Granitböden sind die Grundlagen für die dort entstehende Spitzenqualität der Weine. 1946 übernahm die Familie Steytler die Farm, die bereits seit 1712 unter dem Namen "Friesland" eine Erwähnung fand. Wegen der Aussicht auf die Tafelbucht und dem dazugehörigen Tafelberg wurde dieses Weingut zum Kaapzicht Estate umbenannt. Bis 1984 wurden die vollständigen Traubenernten an Großabnehmer verkauft. Seit 1984 werden alle Weine eigenverantwortlich vom Winzer Danie Steytler und dessen Bruder George unter dem Label "Kaapzicht" abgefüllt, inzwischen unter anderem Chenin Blanc und Sauvignon Blanc, aber auch Rotweine wie Cabernet Sauvignon, Merlot, Shiraz, und Pinotage.

Weinbaugebiet

Stellenbosch

Degustation

Der Steytler Vision zeigt eine dunkle rubinrote Farbe und ein Bouquet nach süßer Johannisbeere, Brombeere, Kirsche und Schokolade. Hinzu kommen die würzigen Eichholzaromen vom Holzfassausbau. Am Gaumen hat man ein schönes Gefühl und spürt die Tanine.

Auszeichnungen
Jahrgang Auszeichnung
2003 Internat.Wine&Spirits Comp: Silber
Mundus Vini: Gold für 2003
Decanter: Red Blend Trophy
2004 Concours-Mondial-de-Bruxelles: Silber
Intern. Wine&Spirits Comp.: Bronze
Michelangelo Wine Awards: Silber
2005 5/5 Sterne John Platter


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit neusten Franchise Angeboten einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH