Lexolino Kultur Alltagskultur Fasnacht und Karneval New Orleans Krewe

Krewe of Zulu (Social Aid & Pleasure Club)

  

Krewe of Zulu (Social Aid & Pleasure Club)

Die Krewe of Zulu war die erste afrikansche-amerikanische Krewe. Sie veranstalteten den ersten Mardi Gras Umzug für afrikanische Amerikaner und Amerikanerinnen. Traditionell findet ihr Umzug an Mardi Gras (Karnevaldienstag) statt. Ihr berühmtester König war Louis Armstrong im Jahr 1949. Auch heute noch sind ihre Mitglieder überwiegend afrikanische Amerikaner und Amerikanerinnen. Neben dem König gibt es noch sechs Charaktere bei ihrem Umzug. Diese sind Big Shot, Witch doctor, Zulu Mayor, Zulu Governor, Zulu Province Prince, und Zulu Ambassador.

Geschichte der Krewe of Zulu

Die Krewe of Zulu wurde als Parodie auf den "Rex" und die anderen Krewes im Jahr 1909 gegründet. Im ersten Jahr bestand ihr Umzug ausschließlich aus Fußgruppen. Sie trugen zerlumpte Hosen. Der erste König war William Story, der als Krone eine Blechdose auf dem Kopf hatte und als Zepter einen Bananenstrunk. Im Jahr 1915 ergänzten sie ihrem Umzug mit Umzugswagen, die mit Palmenblättern dekoriert waren. Ein Jahr später nannten sie sich dann offiziell "Zulu Social Aid and Pleasure Club". Die Krewe of Zulu war die erste Krewe, die anderen Rassen eine Mitgliedschaft erlaubte. Die Krewe of Zulu war die erste Krewe die signierte throws warf, nämlich handsignierte Kokosnüsse. Die Figur "Big Shot" wurde 1929 eingeführt. Er ist der ständige Begleiter des Königs und soll diesen zu seiner Höchstform animieren. Big Shot steht hinter dem Königsthron.


Kontakt

Internet: www.kreweofzulu.com


weitere Informationen

Leitspruch: Pro Bono Publico - for the public good (zum Wohl der Allgemeinheit)
King of Zulu 2010: Jimmie L. Felder
Queen of Zulu 2010: Ilana Felder- Jefferson
Signature float: King float (Königumzugswagen)
Big Shot float
Witch doctor float
Zulu Mayor float
Zulu Governor float
Zulu Province Prince float
Ambassador float
Throws: Handbemalte Kokosnüsse

x

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Erprobte Geschäftsideen, Innovationen und Know-How für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH