Mardi Gras Indians in Kultur,Alltagskultur,Fasnacht Karneval,New Orleans,Krewe - Seite 2 | lexolino.de

Mardi Gras Indians


Kostüme der Mardi Grad Indians

Generell macht jeder "Indianer" sein eigenes Kostüm.
Das Kostüm besteht aus einem prächtigen mit Perlen verzierten Kopfschmuck mit großer Feder und einem Anzug aus Oberteil und Hose, ebenfalls mit Perlen und Federn besetzt. Bei den aufwändigen Arbeiten wie dem Aufnähen der Perlen und Federn wird er in der Regel von der Familie und Freunden unterstützt. Das Häuptlingskostüm kann bis zu 68 kg wiegen. Traditionell wird jedes Jahr ein neues Kostüm hergestellt, wobei das Material wie Perlen und Feder wiederverwendet wird.
Die Uptown Indians verwenden für ihre Kostüme Perlen, Strass und Federn, während die Downtown Indianer traditionell Pailletten und Federn benutzen.

Figuren der Mardi Grad Indians

Big Chief

Der Big Chief besitzt die unumschränkte Autorität des jeweiligen Stammes. Er vertritt den Stamm nach außen. Bei den Umzügen stellt er sich dem Duell mit anderen Häuptlingen in der Darstellung der stammeseigenen Riten, Tänze, Musik und Gesang. Beim Mardi Gras Umzug bestimmt er den Tag, Zeitpunkt, Umzugsweg und das Ende. Neben dem Big Chief (1. Chief) gibt es noch einen 2. und 3. Chief. Der 4. Chief heißt Trail Chief. Jeder Chief hat eine Queen (Königin). Neben diesen hochrangigen Mardi Gras Indianer gibt es eine Vielzahl an nicht kostümierten Indianern, die den Umzug tanzend, singend, Trommel und Tamburine spielend begleiten.

Spy Boy

Der Spy-Boy steht am Anfang des Zuges. Er erkundet das Terrain und steht durch vorher abgesprochene Handzeichen und Gesten mit dem Häuptling in Verbindung. Er kündigt dem Häuptling das Zusammentreffen mit einem anderen Stamm an. Der Spy Boy erhält die Befehle des Häuptlings, zum Beispiel wann weiter gelaufen wird, in welche Richtung der Umzug läuft etc.

Flag Boy

Nach dem Spy Boy ist der Flag Boy der nächst höher Rang. Wie sein Name schon verrät, trägt er die Flagge des Stammes. Die wichtigste Aufgabe der Flag Boys ist die Kommunikation zwischen dem Big Chief und dem Spy Boy zu gewährleisten. Daher findet man die Flag boys in der Regel ein bis zwei Blöcke hinter dem Spy Boy und ein, zwei Straße vor dem Big Chief. Durch vorher abgesprochene Zeichen und mit der Flagge leitet er die Befehle des Häuptlings (Big Chief) an den Spy Boy weiter oder gibt Informationen vom Spy Boy an den Big Chief.


Mardi Gras Indians Seiten:  

x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit uns das eigene Franchise Unternehmen gründen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH