Prinzenehrengarde

Die Prinzengarde ist an der Seite des Prinzen zu finden. Wie auch der Prinz ist sie in den Vereinsfarben gekleidet. Sie trägt eine grüne Samt-Gardeuniformjacke und ein weißes kurzes Faltenröckchen mit grüner Borde. Auf dem Kopf tragen sie einen weißen Dreispitz mit weißen Federn umrandet und einer weiß-grünen Feder in der Mitte. Die Prinzengarde ist eine Tanzgruppe, die 1983 als Tanzgarde ins Leben gerufen wurde, damals noch in rot-weißen Kostümen; Zur Session 1988/89 kam die grüne Uniform, die Umbenennung in Prinzenehrengarde erfolgte 1991/92.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH