Narrenzunft Eintracht Bräunlingen e.V.

Die Narrenzunft "Eintracht" Bräunlingen wurde am 19.2.1890 von 72 Bürgern als "Gesellschaft Eintracht" gegründet. Diese Gründung wurde dann im Mai des selben Jahres vom Großherzoglich Badische Bezirksamtes bestätigt. Davor wurde die Fasnet in Bräunlingen aber schon über 100 Jahr nicht organisiert gefeiert. Die Gründung der Narrenzunft ging vermutlich auf örtliche Zwiste zurück. Daher wohl auch der Name "Eintrracht". Die Narrenzunft erfreute sich wohl besondere Beliebtheit, den schon 1906 hatte sich die Mitgliedszahl verdoppelt. Es gibt vier Figurengruppen und die Einzelfigur Stadtbock in der Narrenzunft "Eintracht" Bräunlingen.

Anschrift & Kontakt

Narrenzunft Eintracht Bräunlingen e.V.
Pfarrgasse 9
78199 Bräunlingen

Telefon: +49 771 / 63 24 1
Internet: www.narrenzunft-braeunlingen.de
Zunftmeister: Karl-Heinz Scherzinger


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH