Hen Night (Junggesellinnenabschied) in Kultur,Alltagskultur,Hochzeitsbräuche,Großbritannien | lexolino.de
Lexolino Kultur Alltagskultur Hochzeitsbräuche Großbritannien

Hen Night (Junggesellinnenabschied)

  

Hen Night (Junggesellinnenabschied)

Ursprünglich fand die Hen Night, auch Hen Party (Hennenabend) im Elternhaus der Braut ein bis zwei Tage vor der Hochzeit statt. Die Feier wurde von den Freundinnen der Braut organisiert, die das Wohnzimmer mit rosa Girlanden schmückten. Eingeladen wurden dazu die Brautmutter, die zünftige Schwiegermutter, sowie alle weiblichen Verwandten beider Familien. Der Junggesellinnenabschied begann gewöhnlich am Nachmittag zur Teatime, wo neben Tee auch Kuchen und Torten serviert wurden, die zumeist passend zu den Girlanden in Rosa gehalten waren. Zu fortgeschrittener Stunde wurde dann auch Sekt und Weißwein angeboten.

Bei einer traditionellen Hen Night bekam die Braut von ihren Freundinnen, Schwestern und zukünftigen Schwägerinnen Geschenke, die dekorativ in rosa verpackt vornehmlich Dessous, Kochbücher oder Artikel rund um das Thema Baby enthielten.
Beliebtes Gesprächsthema war die Wahl der Hochzeitsunterwäsche mit der die Braut den Bräutigam in der Hochzeitsnacht überraschen wollte.

Seit den 90er Jahren wurde diese traditionelle Hen Night von der neuen, an den Junggesellenabschied (Stag Party) angelehnte Form verdrängt.
Heute feiern die Frauen ihren Junggesellinnenabschied meist mit einer Kneipentour und verkleiden sich dabei meist ziemlich auffällig mit Kostümen oder Junggesellinnenabschied T-Shirts. Die zukünftige Braut ist in der Regel nicht eingeweiht und wird an dem Abend von ihren Freundinnen überrascht. Am Junggesellinnenabschied selbst muss die zukünftige Braut dann allerhand Spiele und Aufgaben lösen.

Der neuste Trend bei der "Hen Party" geht mittlerweile dazu über, ihn an einem verlängerten Wochenende zu feiern. Das Wochenende wird dann entweder in einer größeren Stadt in Großbritannien oder aber in wärmeren Regionen mit Sonne und Strand gefeiert.



x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit Franchise erfolgreich ein Unternehmen starten.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH