Braut freikaufen in Kultur,Alltagskultur,Hochzeitsbräuche,Russland | lexolino.de

Braut freikaufen

In der Regel übernachtet die Braut am Tag der Hochzeit bei ihren Eltern. Kommt der Bräutigam in Begleitung von Freunden, seinen Brüdern und /oder Trauzeugen zum Haus der Eltern um die Braut abzuholen, stößt er auf Wiederstand. Freundinnen und Verwandte der Braut unterziehen den Bräutigam und seine Begleitung verschiedener Prüfungen.

Diese Prüfungen können unterschiedlich ausfallen, etwa, dass er einen Schlüsselbund mit verschiedenen Schlüsseln bekommt. Jeder missglückte Versuch die Tür aufzuschließen, bezahlt er mit einem Geldbetrag. Oder ihm werden Rätsel rund um die Braut gestellt. Die Fragen betreffen verschiedene Bereiche der Braut wie Schuhgröße, Augenfarbe, Lieblingsessen etc. Beantwortet der Bräutigam eine Frage richtig kann er ein Paar Schritte nach vorn machen, weiß er die Antwort nicht so muss er zahlen. Der Bräutigam kämpft sich durch verschiedene Aufgaben zu der Braut durch und wird sein Geld (und oft auch das Geld seiner Freunde) langsam los.

Das Geld wird nur vorläufig einbehalten, später wird die komplette Summe dem frischverheirateten Brautpaar übergeben.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH