Brautführer in Kultur,Alltagskultur,Hochzeitsbräuche,USA | lexolino.de

Brautführer

Klassisch geleitet der Brautvater die Braut vor den Traualtar. Zu diesem Einzug wird üblicherweise der Hochzeitsmarsch gespielt. Am Altar übergibt er seine Tochter dem Bräutigam, der vor dem Altar auf seine Braut wartet.

Der Bräutigam sieht seine Braut in diesem Moment das erste Mal in ihrem Kleid. Für die Väter ist das ein ehrenvoller Brauch. Er symbolisiert das Vertrauen des Vaters in den Bräutigam, welchem er nun seine Tochter in die Hände gibt.

Mittlerweile gibt es jedoch zahlreiche Alternativen, wer die Braut zum Altar führt.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH