August Bank Holiday (Letzter Montag im August) in Kultur,Feiertage,Großbritannien | lexolino.de
Lexolino Kultur Feiertage Großbritannien

August Bank Holiday (Letzter Montag im August)

  

August Bank Holiday (Letzter Montag im August)

Der August Bank Holiday ist ein gesetzlicher Feiertag. In England, Wales und Nordirland wird er am letzten Montag im August gefeiert. In Schottland hingegen ist der erste Montag im August frei.

Geschichte zum August Bank Holiday

Der August Bank Holiday wurde im Jahr 1871 eingeführt. Ursprünglich sollte es den Bankangestellten die Möglichkeit geben die Cricket Spiele zu besuchen. Genau einhundert Jahre später wurde im "Banking and Financial Dealings Act 1971" der August Bank Holiday in England, Wales und Nordirland auf den letzten Montag im August verlegt. Schottland schloss sich dieser Entscheidung nicht an. Daher ist der August Bank Holiday in Schottland immer noch am ersten Montag im August.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit uns das eigene Franchise Unternehmen gründen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH