Homecoming Day (15. Dezember) in Kultur,Feiertage,Großbritannien | lexolino.de
Lexolino Kultur Feiertage Großbritannien

Homecoming Day (15. Dezember)

  

Homecoming Day (15. Dezember)

Der 15. Dezember ist ein regionaler Feiertag, der nur in Alderney als gesetzlicher Feiertag gefeiert wird.

Geschichte zum Homecoming Day

Während des 2. Weltkrieges war Alderney von deutschen Truppen besetzt. Die Bevölkerung hatte die Insel jedoch verlassen. Nach dem Ende des Krieges konnte die Bevölkerung aber erst am 15. Dezember auf ihre Insel zurück kehren. In Erinnerung an ihre Rückkehr wird dieser Tag als Nationalfeiertag von Alderney alljährlich gefeiert.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit uns das eigene Franchise Unternehmen gründen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH