Lexolino Kultur Feiertage Türkei

Emek ve Dayanisma Günü (1. Mai)

  

Emek ve Dayanisma Günü (1. Mai)

deutscher Name: Tag der Arbeit und Solidarität

An diesem Tag finden, von verschiedenen Gewerkschaften organisiert, Kundgebungen statt.

Geschichte des 1. Mais

Im Jahr 1923 wurde der 1. Mai unter dem Namen Mayis Isçi Bayrami (1. Mai Arbeiterfeiertag) zum ersten Mal gefeiert. Nach dem Militärputsch 1980 wurde der 1. Mai als Feiertag abgeschafft. In den letzten Jahren kam es immer wieder zu blutigen und tödlichen Konfrontationen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften. Am 22. April 2009 wurde von der türkischen Parlament der 1. Mai wieder als offizieller arbeitsfreier Feiertag eingeführt.


LEXO-Tags

FEIERTAG, FEIERTAGE, TÜRKEI

x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH