Lexolino Kultur Feiertage USA

Washingtons Birthday (Dritter Montag im Februar)

  

Washingtons Birthday (Dritter Montag im Februar)

Präsidententag

Dieser Feiertag wird zu Ehren aller Präsidenten der Vereinigten Staaten begangen. Die meisten Schulen in den USA bringen ihren Schülern an diesem Tag etwas über die amerikanischen Präsidenten bei.

Geschichte zu Washington's Birthday

Ursprünglich war der Geburtstag von George Washington, der erste Präsident der Vereinigten Staaten und Held des Unabhängigkeitskrieges der 22. Februar, ein Nationalfeiertag. Zusätzlich war in vielen Staaten auch der 12. Februar, der Geburtstag von Abraham Lincoln, dem Präsidenten während des Bürgerkrieges, ein Feiertag. In den siebziger Jahren beschloss der Kongress die beiden Tage zu einem Feiertag zu Ehren aller US-Präsidenten zusammen zulegen mit dem Datum dritter Montag im Februar. Obwohl der Feiertag vom Kongress in Presidents' Day umbenannt wurde, wird er in der Bevölkerung und auch in den meisten Bundesstaaten weiterhin Washington's Birthday (dt. Washingtons Geburtstag) genannt.


Edit

x

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Erprobte Geschäftsideen, Innovationen und Know-How für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon Deutschland GmbH