Leslie Odom Jr. in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Leslie Odom Jr.

Leslie Odom Jr. (* 6. August 1981 in Queens, New York City, New York) ist ein amerikanischer Sänger und Schauspieler, der besonders für seine Rolle als Aaron Burr im Broadway-Musical "Hamilton" bekannt ist, für die er sowohl einen Tony Award als auch einen Grammy gewann. Neben seiner Theaterkarriere ist Odom auch in Film und Fernsehen aktiv und hat in verschiedenen Serien und Filmen mitgewirkt.

Frühes Leben

Leslie Odom Jr. wuchs in Philadelphia auf und begann seine künstlerische Laufbahn mit Auftritten an lokalen Theatern. Er studierte an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh und schloss sein Studium mit einem Bachelor of Fine Arts ab.

Karriere

Odoms Karriere nahm Fahrt auf, nachdem er seine Rolle in "Hamilton" übernommen hatte. Doch bereits vorher hatte er in verschiedenen Produktionen sowohl am Broadway als auch off-Broadway mitgewirkt, beispielsweise in "Rent" und "Leap of Faith".

Im Kino und im Fernsehen konnte Odom Teil von Projekten wie "Murder on the Orient Express" und der TV-Serie "Smash" sein. Seine Leistungen brachten ihm nicht nur Anerkennung bei Kritikern, sondern auch die Liebe eines breiten Publikums ein.

Persönliches

Leslie Odom Jr. ist auch als Sänger aktiv und hat mehrere Solo-Alben herausgebracht. Er ist mit der Schauspielerin Nicolette Robinson verheiratet, und sie haben gemeinsam ein Kind.

Auszeichnungen

Für seine herausragende Darbietung in "Hamilton" erhielt Leslie Odom Jr. 2016 den Tony Award als Bester Hauptdarsteller in einem Musical und den Grammy Award als Teil des Original-Cast-Albums von "Hamilton".

Weblinks

[[Kategorie:US-amerikanische Sänger]] [[Kategorie:US-amerikanische Schauspieler]] [[Kategorie:Geboren 1981]]

Autor: KevinKolumnist

LEXO-Tags

Musical, Schauspieler, TonyAwardGewinner, Sänger

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH