Arabien in Kultur,Sprache,Sprichwörter - Seite 4 | lexolino.de

Arabien

Vor alten Weibern soll man Ehrfurcht, vor alten Männern eher Furcht haben.

Wenn du Unglück leidest, klage nicht den Himmel an, sondern beuge dein Haupt und setze dich mit deiner Seele auseinander!

Wenn du vernimmst, dass ein Berg versetzt worden sei, so glaube es! Wenn du aber vernimmst, dass ein Mensch seinen Charakter geändert habe, so glaube es nicht!

Wenn ich mein Geheimnis verschweige, ist es mein Gefangener; lasse ich es entschlüpfen, so bin ich sein Gefangener.

Wer geduldig ist, erlangt das Gewünschte. Wer aber ungeduldig ist, lästert Gott.

Wer mit Bedacht handelt, erreicht, was er erstrebt.

Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht

Wer nie jagte und nie liebte, nie den Duft der Blumen suchte und nie beim Klang der Musik erbebte, ist kein Mensch, sondern ein Esel.

Wie hoch immer das Auge sich aufrichten mag, stets werden sich die Augenbrauen darüber befinden.

Worauf des Menschen Sinn gerichtet ist, das bestimmt seinen Wert.


Arabien Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Die richtige Privatschule bereitet den Weg zum erfolgreichen zum Universitätsstudium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH