Brasilien

Der Affe wird kein Mensch, indem er sich eine Brille aufsetzt.

Der Böse glaubt an die Schlechtigkeit, der Gute an die Tugend.

Der Bucklige sieht nicht seinen eigenen Höcker, sondern den des Nachbarn.

Der Einsichtige sagt nicht alles, was er tut, aber er tut nichts, was er nicht sagen könnte.

Der heilige "Ich-hab´s-gewußt" ist einer, der noch nie jemandem half, weil er immer zu spät kommt.

Der Korbmacher, der einen Korb flicht, flicht auch hundert, wenn er nur Material und die Zeit dazu hat.

Der Teufel holt das Böse, das man gewonnen hat.

Die Fehler des Arztes bedeckt die Erde.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Katze, die zwei Mäusen nachläuft, fängt keine.

Die Lüge lebt so lange, wie die Wahrheit nicht angekommen ist.

Die Tugend ginge nicht so weit, wenn sie nicht von der Eitelkeit begleitet würde.

Die Zunge hat zwar keine Knochen, aber zerbricht Knochen.

Diejenigen, welche sich nicht an das Vergangene erinnern können, sind dazu verdammt, es zu wiederholen.

Du brauchst keinem Alten zu sagen, er solle sich hinlegen, und keinem Jungen, er solle aufstehen.


Brasilien Seiten:  
x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Die meisten Privatschüler starten nach bestandenem Abschluss erfolgreich an der Uni.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH