China

Schweinefleischer und Hundeschlächter erwartet kein gutes Ende

Schwielen sind mehr wert als duftendes Öl an den Händen

Sieht ein Amtsdiener Geld, gleicht er einer Fliege, die Blut gerochen hat

Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege der Weisheit

Steigt die Kauflust, dann zeige keine Hast

Unter freundlichen Menschen ist selbst das Wasser süß

Vermöchten wir alle nur für einen einzigen Tag höflich zu sein: Die Feindschaft unter den Menschen würde sich in Liebe verwandeln

Wenn die Ratte sterben will, beißt sie die Katze in den Schwanz

Wenn du selbst keine Haare auf dem Kopf hast, dann beschimpfe andere nicht als Glatzkopf

Wenn du willst, daß sie dich hassen, dann schenke ihnen Brot Wenn du willst, daß sie dich lieben, zwinge sie, einen Turm zu bauen

Wenn einer Frau Lippen sagen "genug", so schaut sie dich an und ihre Augen sagen "noch einmal"

Wer auf Rache aus ist, grabe zwei Gräber

Wer die Wahrheit sucht, muß sie auch ertragen können

Wer drei Tage nichts gegessen hat, schreckt vor nichts zurück

Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen Wer ihm das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen


China Seiten:  
x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Fast alle Privatschüler beginnen nach dem Abschluss erfolgreich ein Studium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH