At-Az in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,A - Seite 2 | lexolino.de

At-Az

Augstein, Rudolf

 [ deutscher Publizist ] 

Der Mensch ist nicht zur Abrüstung geschaffen

Es gibt nur wenige Augenblicke im Leben, wo man ganz glücklich ist

Gegner sind manchmal gefährlicher als Feinde

Nicht der Mensch, die ganze Menschheit ist seit 40 Jahren sterblich

Ronald Reagans Sternenkrieg ist ein Rausch zum Tode hin, kaum noch zu bremsen und natürlich von den Deutschen, wenn auch nicht der Mehrheit der Bevölkerung, warm begrüßt

Sprach man bei Adenauer von einer Demokratur, so nähern wir uns derzeit im unter Kohl vereinten Deutschland der "Kohlokratie"

Was immer über Willy Brandt geschrieben wird, ich kann nur sagen: und mir war er mehr

Augustin, Michael

 [ deutscher Schriftsteller ] 

Immer weniger Menschen glauben an Gott. Was vermutlich auf Gegenseitigkeit beruht

Aurel, Mark

 [ röm Kaiser ] 

Alles beruht auf der Meinung

Das Leben eines Menschen ist gefärbt von der Farbe seiner Vorstellungskraft

Den Irrenden belehre mit Wohlwollen und zeige ihm seine Fehler. Kannst du das aber nicht, so klage dich selber an, oder auch nicht einmal dich selber!

Die beste Art, sich zu rächen: Nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten

Die Unzufriedenheit über irgendein Geschehnis ist schon ein Abfall von der Natur, die in ihren Teilen das Wesen der Einzeldinge in sich faßt

Es wäre lächerlich, und wir wären Fremdlinge auf der Welt, wollten wir über irgend ein Ereignis im Leben staunen

Sokrates nannte die Meinungen der Menge Gespenster, Schreckgestalten für Kinder

Was du erhältst, nimm ohne Stolz an, was du verlierst, gib ohne Trauer auf

Die beste Art sich zu rächen: nicht Gleiches mit Gleichem vergelten

Was dem Schwarm nicht nützt, das nützt auch der einzelnen Biene nicht


At-Az Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Die richtige Privatschule bereitet den Weg zum erfolgreichen zum Universitätsstudium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH