Böll, Heinrich in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,B | lexolino.de
Lexolino Kultur Sprache Zitate Sortierung nach Autor B Kultur Sprache Zitate Sortierung-nach-autor A Kultur Sprache Zitate Sortierung-nach-autor C

Böll, Heinrich

  

Böll, Heinrich

Das Grundgesetz ist der Beichtspiegel der Nation

Das macht die Berliner Luft, Luft, Luft, / So mit ihrem holden Duft, Duft, Duft

Der Karneval stammt aus dem Volk, er ist klassenlos, so wie eine ansteckende Krankheit keine Klassenunterschiede kennt

Der Krieg wird niemals zu Ende sein, solange noch eine Wunde blutet, die er geschlagen hat

Erwachsen sein heißt: Vergessen, wie untröstlich wir als Kinder oft gewesen sind

Freiheit wird nie geschenkt, immer nur gewonnen

Heiligkeit und Genie entziehen sich der Definition

Köln ist nicht perfekt, aber vollkommen, es ist vollkommen Köln

Schenk mir doch ein kleines bißchen Liebe, Liebe

Schlösser, die im Monde liegen

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist

Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat

Wir geben uns zu wenig Rechenschaft darüber, wieviel Enttäuschung wir anderen bereiten



x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Mit der richtigen Privatschule zur optimalen Ausbildung und erfolgreich zum Studium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH