Brandt, Willy in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,B - Seite 2 | lexolino.de

Brandt, Willy

Es mag so sein, daß Macht den Charakter verdirbt, aber Ohnmacht nicht minder

Ich danke allen, die geholfen haben

Ich schließe nicht aus, daß es für ein Jahrfünft - und das ist schon eine lange Zeit heutzutage - wohl etwas Derartiges im Parteileben gibt

Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mich über die peinlichen bis empörenden Unzulänglichkeiten der EG geärgert habe, doch ich weiß sehr wohl, daß ich mich vom Königsgedanken der Einigung nie habe abbringen lassen

Journalismus kann abdanken, wenn er harmlos wird

Man hat dich manchmal einen überschwenglichen Optimisten genannt. Was wäre wohl aus diesem Berlin geworden ohne unbeugsamen Willen und ohne den Glauben, der Berge zu versetzen vermag!

Man hat sich bemüht

Man soll nicht der Opposition arrogant gegenübertreten

Mit der Zustimmung des Deutschen Bundestages zu den Verträgen von Moskau und Warschau ist ein neuer Abschnitt in der Geschichte der Bundesrepublik eröffnet worden

Mut kann nur der haben, der auch Furcht kennt - der andere ist nur tollkühn

Nicht der Krieg, der Friede ist der Vater aller Dinge

Nichts kommt von selbst Und nur wenig ist von Dauer

Schläue mischte sich mit Starrsinn, der Zweck heiligte manches Mittel, und die patriarchalische Verschlagenheit konnte entwaffnen


Brandt, Willy Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Mit einer guten Privatschule in der Nähe ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Abschluss.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH