Luther, Martin in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,L - Seite 2 | lexolino.de

Luther, Martin

Nichts wird langsamer vergessen als eine Beleidigung und nichts eher als eine Wohltat

Unser deutscher Teufel muß ein guter Weinschlauch sein und muß Sauf heißen

Warum rülpset und forzet Ihr nicht. Hat es Euch nicht geschmecket?

Wenn ich wieder heim gen Wittenberg komme, so will ich mich alsdann in den Sarg legen, und den Maden einen feisten Doktor zu essen geben

Wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen

Wer im zwanzigsten Jahr nicht schön, im dreißigsten Jahr nicht stark, im vierzigsten Jahr nicht klug, im fünfzigsten Jahr nicht reich ist, der darf danach nicht hoffen


Luther, Martin Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Als erfolgreicher Privatschüler ist der Weg zur Universität fast selbstverständlich.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH