Morgenstern, Christian in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,M - Seite 2 | lexolino.de

Morgenstern, Christian

Die Möwen sehen alle aus, / als ob sie Emma hießen / Sie tragen einen weißen Flaus / und sind mit Schrot zu schießen

Doch indem er streng dich mißt, / scheint sein Zungenglied verdorrt / Gleichviel, wer du immer bist, / er verrät dir nicht ein Wort

Ein Hauptzug aller Pädagogik: unbemerkt führen

Ein Hecht, vom heiligen Anton / bekehrt, beschloß, samt Frau und Sohn / am vegetarischen Gedanken / moralisch sich emporzuranken

Ein Schnupfen hockt auf der Terrasse, / auf daß er sich ein Opfer fasse // - und stürzt alsbald mit großem Grimm / auf einen Menschen namens Schrimm // Paul Schrimm erwidert prompt: Pitschü! / und hat ihn drauf bis Montag früh

Ein Wiesel / saß auf einem Kiesel / Inmitten Bachgeriesel //  Wißt ihr / weshalb? // Das Mondkalb / verriet es mir / im Stillen: // Das raffinier- / te Tier / tat's um des Reimes willen

Eine Karikatur ist immer bloß einen Augenblick wahr

Er aß seit jenem nur noch dies: / Seegras, Seerose und Seegries / Doch Gries, Gras, Rose floß, o Graus, / entsetzlich wieder hinten aus

Es war einmal ein Lattenzaun, / mit Zwischenraum, hindurchzuschaun

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten

Gespräch ist gegenseitige distanzierte Berührung

Ich bin eine neue Straße / noch ohne Haus, o Graus / Ich bin eine neue Straße / und sehe komisch aus

Ich bin nun tausend Jahre alt / und werde täglich älter / der Gotenkönig Theobald / erzog mich im Behälter

Ich habe heute ein paar Blumen für dich nicht gepflückt, um dir ihr Leben mitzubringen


Morgenstern, Christian Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Fast alle Privatschüler beginnen nach dem Abschluss erfolgreich ein Studium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH