Nietzsche, Friedrich in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,N - Seite 3 | lexolino.de

Nietzsche, Friedrich

Gott ist widerlegt, der Teufel nicht

Gute Leser machen ein Buch immer besser, und gute Gegner klären es ab

Im echten Manne ist ein Kind versteckt; das will spielen Auf, ihr Frauen, so entdeckt mir doch das Kind im Manne!

In Europa sind die Juden die älteste und reinste Rasse. Deshalb ist die Schönheit der Jüdin die höchste

Jeder Glaube ist ein Für-wahr-Halten

Nicht nur fort sollst du dich pflanzen, sondern hinauf! Dazu helfe dir der Garten der Ehe

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

So sprach mir ein Weib: "Wohl brach ich die Ehe, aber zuerst brach die Ehe mich!"

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel

Was bedeutet Nihilismus? Daß die obersten Werte sich entwerten Nihilismus ist die radikale Ablehnung von Wert, Sinn, Wünschbarkeit

Welche Wohltat ist ein Jude unter Deutschen

Wenn ich ein anderes Wort für Musik suche, so finde ich immer nur das Wort Venedig

Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie


Nietzsche, Friedrich Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Mit einer guten Privatschule in der Nähe ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Abschluss.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH