Lexolino Kultur Sprache Zitate Sortierung nach Autor S  

Strauß, Franz Josef

  

Strauß, Franz Josef

Am Ende unserer Generation darf es keinen Kommunismus mehr geben

Bisher hat noch jede Regierung versprochen, Subventionen abzubauen, und am Ende ihrer Tätigkeit hatten sie zugenommen

Dem Bürscherl hätte man rechtzeitig Kunstdunger in die Schuhe schütten müssen

Ein Pessimist ist ein ausgelernter Optimist

Ein Publikum, das lacht, steht schon weitgehend auf der Seite des Redners

Er strahlte Persönlichkeit, Charakterstärke und Fuhrungskraft aus, und er vermochte, im großen wie im kleinen, kraftvoll mit dem politischen Handwerkszeug umzugehen

Er verstand es, Visionen aufzuzeigen, die Menschen anzusprechen, Vertrauen auszustrahlen

Er wird nie Kanzler werden

Ich kenne den Krieg. Deshalb will ich den Frieden

Johannes der Täuscher

Jubeld-jaulende Hofhunde

Mischung aus schlauem Sachsen, persischem Teppichhändler, libanesischem Rosinenverkäufer, jüdischem Bankier und griechischem Reeder

Oberkanzler, Weltkanzler, Abkanzler

Was mich angeht, so würde ich lieber Ananas in Alaska züchten als Bundeskanzler sein

Wenn Willy Brandt sagt, in Bayern gingen die Uhren anders, stimmt das; Denn hier gehen sie richtig


x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Mit einer guten Privatschule in der Nähe ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Abschluss.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH