Lexolino Kultur Sprache Zitate Sortierung nach Autor W  

Wilde, Oscar Fingal O`Flahertie Wills

  

Wilde, Oscar Fingal O`Flahertie Wills

das Wesentliche bei einer Krawatte ist Stil Eine gut gebundene Krawatte ist der erste ernsthafte Schritt ins Leben

die Suche nach der Schönheit (ist) das wahre Geheimnis des Lebens

All art is quite useless (Alle Kunst ist ganz und gar nutzlos)

Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben Darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft

Alle Kunst ist zugleich Oberfläche und Symbol Wer unter die Oberfläche dringt, tut es auf eigene Gefahr Wer das Symbol deutet, tut es auf eigene Gefahr

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt

Am Anfang widersteht die Frau dem Ansturm des Mannes, und am Ende verhindert sie seinen Rückzug

Amerika hat uns niemals verziehen, daß Europa ein wenig früher entdeckt worden ist (Der amerikanische Mann)

Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen

Beständigkeit ist die letzte Zuflucht der Phantasielosen

Bigamie: Eine Frau zuviel Monogamie: dasselbe

Bildung ist etwas Wunderbares Doch sollte man sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, daß wirklich Wissenswertes nicht gelehrt werden kann (Maximen zur Belehrung der Über-Gebildeten)

Das einzig Schreckliche auf der Welt ist Langeweile  Das ist die einzige Sünde, für die es keine Vergebung gibt

Das Leben einer Frau bewegt sich in Gefuhlskurven Auf Linien des Verstandes verläuft das Leben eines Mannes

Das Lebensziel, wenn man eins hat, ist einfach, stets nach Versuchungen Ausschau zu halten Es gibt nicht annähernd genug


Wilde, Oscar Fingal O`Flahertie Wills Seiten:  
x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Mit einer guten Privatschule in der Nähe ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Abschluss.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH