Hogan, Ben

Personendaten:


NAME: Ben Hogan
GEBURTSDATUM: 13. August 1912
GEBURTSORT: Dublin
KURZBESCHREIBUNG:   US-amerikanischer Golfspieler
Mitglied in der World Golf Hall of Fame
Gründer einer Firma für Golfschläger
STERBEDATUM: 25. Juli 1997
STERBEORT: Texas



Werdegang

Ben Hogan wurde aufgrund seines Golfschlägerschwungs berühmt.

Sein Schwung wird heute noch als der perfekte Bewegungsablauf angesehen. Nicht ohne Grund bekamen die Drivingranges einen enormen Zuwachs seit Ben Hogan, denn all die Golfspieler versuchen dort ihren Schwung zu verbessern.

Ben Hogans Drang zur Perfektion verhalf ihm zu 63 Tour-Siegen, wobei 9 von diesen Major Titel waren.
Weitere drei Major Siege holte er sich im Jahr 1953 bei den Masters, US Open und The Open Championship.

Er erreichte so eine Leistung als erster Profigolfer und sie bildeten gleichzeitig den Höhepunkt seiner Karriere.

Mit Sicherheit hätte er auch noch einen Sieg bei der PGA Championship erreichen können doch aus Mangel an Zeit und das Überlappen mit der Open Championship wurde er davon abgehalten.

Ben Hogan gründete 1952 seine eigene Firma, die bis heute hochwertige Golfschläger herstellt.
Des Weiteren wurde er 1974 in die neu geschaffenen World Hall of Fame aufgenommen.

LEXO-Tags

Firma eröffnen

x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH