SAS in Technik,Informatik,Datenbanken,Ablaufsteuerung | lexolino.de

SAS


Inhaltsverzeichnis

INTRO
KAPITEL 1 – ALLGEMEINE ANGABEN
1.1 Begriffserklärungen
1.2 Belegung der Funktionstasten
1.3 Starten des Systems
KAPITEL 2 – MITARBEITERVERWALTUNG
2.1 Einen neuen Mitarbeiter anlegen
2.2 – Mitarbeiter suchen und bearbeiten
2.2.1 Mitarbeiter über die Mitarbeiternummer suchen
2.2.2 Mitarbeiter nach Namen suchen
2.2.3 Mitarbeiter über die "Query-Funktion" suchen
2.2.4 Mitarbeiterdaten anzeigen
KAPITEL 3 – VERTRAGSBEARBEITUNG
3.1 Starten der Vertragsbearbeitung
3.2 Einen neuen Kunden erfassen
3.3 Kundendaten bearbeiten
3.3.1 Kunden nach Namen suchen
3.3.2 Kunden nach Kundennummer suchen
3.3.3 Kunden nach anderen Kriterien suchen
3.4 Vertragsdaten erfassen / bearbeiten
KAPITEL 4 – SUCHEN UND LISTEN
4.1 Suche Mitarbeiter
4.2 Suche Verträge
4.3 Suche Kunden
4.4 Liste Mitarbeiter
4.5 Liste Verträge
4.6 Liste Kunden
4.7 Liste S-Mitarbeiter
4.8 Liste S-Verträge
KAPITEL 5 – SONDERERFASSUNGEN
KAPITEL 6 – MONATSABRECHNUNG
6.1 Start Abrechnung
6.2 Druck Listen
6.2.1 Provisionsliste
6.2.2 Positionsveränderungen
6.2.3 Minussaldenliste
6.2.4 Datensatzliste
6.3 Druck Abrechnung
6.3.1 Abrechnungsdruck
6.3.2 Aufkleberdruck
6.3.3 Ausdruck der Mitarbeiterschecks
6.3.4 Ausdruck der Mitarbeiterrechnungen
6.4 Datensätze
6.5 Abrechnung
6.6 Positionen
KAPITEL 7 – FIRMENAUSWAHL


Intro

Dieses Dokument wurde für Anwender geschrieben und soll den Grundstein zu einer reibungslosen und professionellen Verwaltung von Mitarbeiterdaten, Kundendaten und Vertragsdaten legen. Umfassende Computerkenntnisse sind bei der Arbeit mit diesem Dokument nicht erforderlich.

Dieses Dokument stellt eine Unterstützung bei alltäglichen Fragen dar und gibt Hilfestellung bei der Durchführung der anfallenden Arbeiten. Es kann jedoch aufgrund der Komplexität der Thematik keine umfassende Schulung vor Ort ersetzen.

Die einzelnen Kapitel sind in sich abgeschlossen und versuchen dem Anwender einen Einblick in die Zusammenhänge der Arbeitsabläufe zu vermitteln.

Die Reihenfolge der einzelnen Kapitel wurde so gewählt, wie sich die Datenerfassung für einen Anwender ergibt, der einen völlig neuen Sachverhalt (Anlegen eines neuen Mitarbeiters mit Kunden und Vertragserfassung etc.) eingibt. Die Programmauswahlmaske des Hauptbildschirms dagegen spiegelt in ihrer Reihenfolge von oben nach unten die Häufigkeit der Aufrufe wieder.

In den allgemeinen Angaben werden einige Besonderheiten und wiederkehrende Begriffe erklärt. Dieser Abschnitt sollte unbedingt gelesen werden bevor mit der eigentlichen Arbeit mit diesem Dokument begonnen wird.

Anschließend werden die Kapitel "Mitarbeiterverwaltung" und "Vertragsverwaltung" behandelt. Auf diesen Kapiteln bauen die Kapitel "Suchen und Listen" sowie "Sondererfassungen" auf. Abschließend werden die einzelnen Punkte der Monatsabrechnung beschrieben.

Der Punkt Firmenauswahl bedarf nur weniger Sätze, da im Regelfall bereits beim einloggen in das System eine Firma zur Bearbeitung ausgewählt werden muß.

Der Punkt "Datenaustausch" umfasst im wesentlichen die Datensicherung.

Die Kapitel 9 "Firmenstammdaten", 10 "Standardwerte", und 11 "System" sind nur für Administratoren gedacht. Für den "normalen" Anwender sind diese Menupunkte gesperrt. Das Kapitel 12 "CRT-Konfiguration" gibt Hilfestellung für den Programmstart. Da diese Kapitel für die tägliche Arbeit eine Untergeordnete Rolle spielten stehen sie am Ende dieses Dokumentes.

LEXO-Tags

Firma eröffnen

SAS Seiten:  

x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit und das eigene Franchise Unternehmen gründen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH