Header


Ein Header ist im Allgemeinen der Bereich welcher am Anfang von Dateien steht.
In ihm sind grundsätzlich Informationen über die nachfolgende Datei gespeichert.
Als Kopfteil des zu übertragenen Datenpakets enthält er aber keine Nutzdaten sondern verschiedene Steuer- und Verwaltungsinformationen unter anderen Adresse, Empfänger, Absender und Paketstatus.
Bei einer Grafik oder Bid stehen im Header nützliche Informationen wie zum Beispiel Dateiformat, Dateigröße, Bildhöhe und –breite und noch viele mehr. Welche Daten der Header allerdings enthält steht in der Abhängigkeit vom Dateiformat.


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Verschiedene Franchise Definitionen als beste Voraussetzung.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH