Header in Technik,Informatik,IT-Glossar,H | lexolino.de

Header


Ein Header ist im Allgemeinen der Bereich welcher am Anfang von Dateien steht.
In ihm sind grundsätzlich Informationen über die nachfolgende Datei gespeichert.
Als Kopfteil des zu übertragenen Datenpakets enthält er aber keine Nutzdaten sondern verschiedene Steuer- und Verwaltungsinformationen unter anderen Adresse, Empfänger, Absender und Paketstatus.
Bei einer Grafik oder Bid stehen im Header nützliche Informationen wie zum Beispiel Dateiformat, Dateigröße, Bildhöhe und –breite und noch viele mehr. Welche Daten der Header allerdings enthält steht in der Abhängigkeit vom Dateiformat.


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH