IBM in Technik,Informatik,IT-Glossar,I | lexolino.de

IBM

IBM (International Business Machines) ist ein großer US-Produzent von Großrechneranlagen, PCs, EDV-Systemen, Computer-Hardware und Software. IBM wurde im Jahre 1910 in Berlin als DEHOMAG gegründet, 1949 wurde die DEHOMAG in die internationale Büro-Machinen mbh IBM umbenannt. IBM präsentierte 1952 erstmals einen Computer, womit sich IBM jahrelang auf Platz eins bei den Großrechneranlagen setzen konnte. Nach der Einfühung des PCs bekamen auch Microsoft und Intel einen Aufschwung.
Im PC-Segment konnte sich IBM allerdings nicht als Marktführer an der Spitze halten Mit der Übernahme der Software Lotus Notes 1995 erregte IBM wiederum große Aufmerksamkeit.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH