Link in Technik,Informatik,IT-Glossar,L | lexolino.de

Link


Der Link ist eine Verknüpfung in einem Hypertext System.
In Hypertexten ist er ein aktivierbarer Verweis auf eine bestimmte Stelle in einem Dokument, auf das gesamte Dokument oder auf eine Datei.
Im Wesentlichen besteht ein Link aus der Adresse auf die er verweist, das heißt der URL, dem "Uniform Resource Locator."
Man kodiert sie in den Quelltext der Webseite ein, sollte jedoch beachten, dass dieser meist in html geschrieben steht, der "HyperText Markup Language."
Links sind in Web-Browsern nicht schwer zu finden, da sie meist daran zu erkennen sind, dass sie in einer anderen Farbe geschrieben stehen und unterstrichen sind.
Aktiviert man ihn, also klickt man sie mit der Maus an, öffnet sich die Seite oder das Dokument auf welches der Link verweist.
Allgemein übernehmen Links im "World Wide Web" die Funktion welche zuvor auch schon Schlagwortregister, Querverweise oder Fußnoten in Büchern hatten.


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH