Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen A  

American Toy Terrier

  

American Toy Terrier

Herkunftsland: USA
Rassenamen: American Toy Terrier
Widerristhöhe: 24,5-25,5 cm
Gewicht: 2-3 kg

Der American Toy Terrier ist eine nicht von der FCI anerkannte Rasse aus den Vereinigten Staaten.

Beschreibung

Diese Rasse, welche seit 1936 gezüchtet wird ist eine Kreuzung zwischen Glatthaar-Foxterriern und englischen Zwergterriern und Chihuahuas. Er hat alle Eigenschaften eines richtigen Terriers behalten, er ist robust, intelligent, aufgeweckt, lebendig und neugierig, er hat aber auch den "eigenen Kopf". Mit bis zu 25,5 cm und 3kg Gewicht ist er ein sehr kleiner Hund. Das Fell des Terriers sollte weiß/loh, dreifarbig und schwarz/weiß sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Terriern sind seine Ohren dreieckig und stehend.

Verwendung

Er ist ein Begleithund, Haus- und Hofhund.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH