Australian Shepherd in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,A | lexolino.de
Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen A  Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen B

Australian Shepherd

  

Australian Shepherd

Patronat:USA / Australien, 20.Jh.
FCI-Klassifikation:
FCI-Gruppe 1: Hütehunde und Treibhunde (ohne Schweizer Sennenhunde)
FCI-Sektion 1: Schäferhunde
Ohne Arbeitsprüfung

Widerristhöhe: 46 - 58 cm
Gewicht: 16 - 32 kg
Lebenserwartung: 12 bis 13 Jahre
Farben: rot, blau- marmoriert, schwarz

Beschreibung

Der Australian Shepherd zeichnet sich durch eine unübertreffbare Anhänglichkeit gegenüber seinem Herrchen/Frauchen und seiner Familie aus. Er ist ist sehr intelligent und in erster Linie ein Arbeitshund mit starkem Hüte- und Bewacherinstinkt. Der Australian Shepherd ist sehr lernfähig. Fremden gegenüber ist er zunächst etwas reserviert. Da sein Fell recht lang ist, muss er regelmäßig gebürstet werden.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit neusten Franchise Angeboten einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH