Azawakh

Patronat:Mali
FCI-Klassifikation:
FCI-Gruppe 10: Windhunde
FCI-Sektion 3: Kurzhaarige Windhunde
Ohne Arbeitsprüfung

Widerristhöhe: 58 - 74 cm
Gewicht: 17 - 25 kg
Lebenserwartung: bis 12 Jahre
Farben: Lohfarben, hellen Sandfarben - dunklen Fauve

Beschreibung

Der Azawakh ist Fremden gegenüber zunächst meist abweisen. Wenn man aber sein Herz gewinnt, wird er zu einem sehr treuen Freund, der sanft und liebevoll ist. Zudem zeichnet er sich sehr durch seine Lebhaftigkeit aus und beobachtet alles sehr aufmerksam. Von seiner Erscheinung wirkt dieser Hund sehr elegang, was ihm einen adeligen Touch verleiht. Der Azawakh ist sehr pflegeleicht und hat keine großen Platzansprüche. Zudem lässt er sich sehr gut erziehen.


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Franchise Definition ist alles was du an Wissen brauchst.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH