Azawakh in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,A | lexolino.de

Azawakh

Patronat:Mali
FCI-Klassifikation:
FCI-Gruppe 10: Windhunde
FCI-Sektion 3: Kurzhaarige Windhunde
Ohne Arbeitsprüfung

Widerristhöhe: 58 - 74 cm
Gewicht: 17 - 25 kg
Lebenserwartung: bis 12 Jahre
Farben: Lohfarben, hellen Sandfarben - dunklen Fauve

Beschreibung

Der Azawakh ist Fremden gegenüber zunächst meist abweisen. Wenn man aber sein Herz gewinnt, wird er zu einem sehr treuen Freund, der sanft und liebevoll ist. Zudem zeichnet er sich sehr durch seine Lebhaftigkeit aus und beobachtet alles sehr aufmerksam. Von seiner Erscheinung wirkt dieser Hund sehr elegang, was ihm einen adeligen Touch verleiht. Der Azawakh ist sehr pflegeleicht und hat keine großen Platzansprüche. Zudem lässt er sich sehr gut erziehen.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH