Basset artésien normand in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,B | lexolino.de
Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen B Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen A Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen C

Basset artésien normand

  

Basset artésien normand

Patronat: Frankreich
Klassifikation:

  • FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
  • 1.3 Kleine Laufhunde
Rassenamen: Basset artésien normand
Widerristhöhe: 30-36 cm
Gewicht: 15-20 kg

Beschreibung

Der Basset artésien normand ist für seine Größe sehr lang. Das Fell ist kurz, dicht anliegend aber nicht zu fein, in den Farben falbfarben mit schwarzem Mantel und Weiß (dreifarbig) oder falbfarben mit Weiß (zweifarbig). Die Ohren dieser Rasse sind so tief als möglich angesetzt, niemals oberhalb der Augenlinie, sie sind dünn, sehr lang, mindestens so lang wie der Fang, vorzugsweise in einer Spitze endend. Sein direkter Vorfahre ist der Basset d'Artois, der in dieser Rasse aufging und mittlerweile als ausgestorben gilt.

Verwendung

Er ist wie alle Bassets ein Hund zur Jagd auf Niederwild. Durch seine kurzen Läufe hat er im Dickicht kein Problem. In der Gruppe oder alleine jagt er mit "Spurlaut", also bellend. Er ist ein sehr robuster Hund und wird oft auch als Begleithund gehalten.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit neusten Franchise Angeboten einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH