DOC_Belgische Zwerggriffons Foodtruck Franchise mit Imbisswagen im Leasing und zum Mieten
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Tierwelt » Haustiere » Hunde » Hunderassen » B Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen A Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen C »

Belgische Zwerggriffons

  
Lexolino

Belgische Zwerggriffons

Die Belgischen Zwerggriffons sind drei von der FCI (Nr.80, 81, 82, Gr.9, Sek.3) anerkannte belgische Hunderasse.

Basisdaten
Ursprungsland Belgien
Klassifikation FCI Gruppe Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde
Sektion 3: Kleine belgische Hunderassen
Ohne Arbeitsprüfung
Rassenamen laut FCI Griffon Bruxellois (80)
Griffon Belge (81) (Belgischer Griffon)
Petit Brabançon (82) (Kleiner Brabanter Griffon)
Farbe Griffon Bruxellois:
  • rot, rötlich; ein schwarzer Anflug ist am längeren Haarbehang des Kopfes erlaubt
Griffon Belge:
  • schwarz, schwarz mit Loh. Die lohfarbenen Abzeichen müssen rein und von einheitlicher, satter Farbe sein
Petit Brabançon:
  • Es sind die gleichen Farben erlaubt wie bei den Griffons. Er hat eine schwarze Maske.
  • Graue oder eisgraue Schattierungen in der Maske bei älteren Hunden sollten nicht bestraft werden
Gewicht bis 6 kg
Widerristhöhe bis 28 cm
Beschreibung

Neben dem Petit Brabançon, (Brabancon, Brabanter Griffon) und dem Griffon Belge ist der Griffon Bruxellois die dritte Rasse der Gruppe der belgischen Zwerggriffons, die alle drei in einem Wurf fallen können. Alle haben rauhes Haar mit Unterwolle. Das Haar ist von Natur aus harsch, leicht gewellt und wird getrimmt.

Der Griffon Belge versteht sich mit Kindern gut und eignet sich daher gut als Familienhund. Zudem ist er sehr zuverlässig und versteht sich auch mit anderen Hunden gut. Er benötigt nicht sehr viel Auslauf. Auch sein Fell ist nicht sehr pflegeintensiv.

Der Griffon Bruxellois ist ein guter Familienhund, der sich mit allen Mitgliedern sehr gut versteht. Er ist ein sehr gutmütiger und lebhafter Vierbeiner. Er benötigt nicht sehr viel Auslauf und kann auch in kleineren Wohnungen gehalten werden. Das Fell sollte regelmäßig gebürstet werden.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13637 Dokumente zu 1535 Themen 73762/140539. Letzte Aktualisierung: 2018-06-18 23:10:12
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share