Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen C  

Chesapeake Bay Retriever

  

Chesapeake Bay Retriever

Patronat: USA
FCI-Klassifikation:
FCI-Gruppe 8: Apportierhunde ? Stöberhunde ? Wasserhunde
FCI-Sektion 1: Apportierhunde

Widerristhöhe: 53 - 66 cm
Gewicht: 25 - 36,5 kg
Lebenserwartung: 12 - 14 Jahre
Farben: rotgold, strohfarben oder braun

Beschreibung

Der Chesapeake Bay Retriever ist sehr mutig und ausdauernd. Er ist ein idealer Jagd- oder Wachhund. Seine Familie beschützt er gut. Dieser Hund hat eine große Freude am Wasser, wo er sich gerne mal austobt. Fremden gegenüber ist er misstrauisch und distanziert. Da er sehr lern- und arbeitsfreudig ist, sollte man ihn täglich beschäftigen (z. B. mit Apportieraufgaben). Sein Fell sollte regelmäßig alle paar Wochen gebürstet werden.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH