Chihuahua

Patronat: Mexiko
FCI-Klassifikation:
FCI-Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde
FCI-Sektion 6: Chihuahueño
Ohne Arbeitsprüfung

Widerristhöhe: 18 - 23 cm
Gewicht: 1,5 - 3 kg
Lebenserwartung: 15 - 16 Jahre
Farben: alle Farben zulässig

Beschreibung

Trotz seiner geringen Größe ist der Chihuahua sehr mutig. Bei jedem kleinen Geräusch bellt er. Zudem ist er intelligent, sehr flink und eigensinnig. An sein Herrchen oder Frauchen hat er eine besondere Bindung. Der Chihuahua kommt mit wenig Platz gut zurecht und kann wegen seiner Größe auch in sehr kleinen Wohnungen gehalten werden. Da er sehr verspielt ist, sollte man sich auch mit ihm beschäftigen. Kälte und Feuchtigkeit kann er nicht gut haben. Bei längerem Fell sollte er regelmäßig gebürstet werden.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH