Collie Kurzhaar in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,C | lexolino.de
Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen C Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen B Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen D

Collie Kurzhaar

  

Collie Kurzhaar

Patronat: Großbritannien
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 1: Hütehunde und Treibhunde (ohne Schweizer Sennenhunde)
  • FCI-Sektion 1: Schäferhunde

Widerristhöhe:

  • 53 - 61 cm
Gewicht:
  • 20 - 30 kg
Lebenserwartung:
  • 13 - 15 Jahre
Farben:
  • braun mit grau-weiß, blau mamoriert, dreifarbig

Beschreibung

Der Kurzhaar Collie ist sehr liebenswürdig und kommt mit Kindern gut zurecht. Er ist eher zurückhaltend und neigt im Gegensatz zum Langhaar Collie seltener zum Schnappen. Er ist sehr leicht erziehbar und daher auch für Hundeanfänger gut geeignet. Dieser Hund benötigt sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Er sollte richtig rennen können. Deshalb ist er beispielsweise beim Joggen ein idealer Begleiter. In Stadtwohnungen sollte man ihn nicht unbedingt halten. Zwinger sind absolut ungeeignet. Sein Fell ist pflegeleicht.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit uns das eigene Franchise Unternehmen gründen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH