DOC_Deutscher Schäferhund Foodtruck Franchise mit Imbisswagen im Leasing und zum Mieten
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Tierwelt » Haustiere » Hunde » Hunderassen » D Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen C Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen E »

Deutscher Schäferhund

  
Lexolino

Deutscher Schäferhund

Patronat: Deutschland
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 1: Hütehunde und Treibhunde (ohne Schweizer Sennenhunde)
  • FCI-Sektion 1: Schäferhunde

Widerristhöhe:

  • 55 - 65 cm
Gewicht:
  • 30 - 40 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 13 Jahre
Farben:
  • schwarz, schwarzbraun, schwarzgrau

Beschreibung

Der deutsche Schäferhund ist ein sehr zuverlässiger und gehorsamer Vierbeiner. Zudem ist er sehr intelligent und lernt schnell. Deshalb ist er vielseitig einsetzbar (z. b. Blindenhund, Polizeihund). Man sollte dem Deutschen Schäferhund viel Auslauf gönnen, weil er einen starken Bewegungsdrang hat. Sein Herrchen/Frauchen sollte daher viel Zeit für ihn haben. Das Fell ist pflegeleicht und sollte gelegentlich gestriegelt werden.


Edit




 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13637 Dokumente zu 1535 Themen 73762/140540. Letzte Aktualisierung: 2018-06-23 10:38:35
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share