Deutscher Schäferhund in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,D | lexolino.de
Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen D Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen C Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen E

Deutscher Schäferhund

  

Deutscher Schäferhund

Patronat: Deutschland
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 1: Hütehunde und Treibhunde (ohne Schweizer Sennenhunde)
  • FCI-Sektion 1: Schäferhunde

Widerristhöhe:

  • 55 - 65 cm
Gewicht:
  • 30 - 40 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 13 Jahre
Farben:
  • schwarz, schwarzbraun, schwarzgrau

Beschreibung

Der deutsche Schäferhund ist ein sehr zuverlässiger und gehorsamer Vierbeiner. Zudem ist er sehr intelligent und lernt schnell. Deshalb ist er vielseitig einsetzbar (z. b. Blindenhund, Polizeihund). Man sollte dem Deutschen Schäferhund viel Auslauf gönnen, weil er einen starken Bewegungsdrang hat. Sein Herrchen/Frauchen sollte daher viel Zeit für ihn haben. Das Fell ist pflegeleicht und sollte gelegentlich gestriegelt werden.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH