Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen D  

Deutscher Wolfsspitz

  

Deutscher Wolfsspitz

Patronat: Deutschland
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp
  • FCI-Sektion 4: Europäische Spitze

Widerristhöhe:

  • 43 - 55 cm
Gewicht:
  • 27 - 35 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 14 Jahre
Farben:
  • graugewolkt, d.h. silbergrau mit schwarzen Haarspitzen

Beschreibung

Der deutsche Wolfsspitz ist ideal als Familienhund geeignet. Er ist sehr unternehmungslustig, intelligent und gut erziehbar. Mit Kindern kommt er sehr gut zurecht und passt sogar gut auf sie auf. Fremden gegenüber ist er abgeneigt. Der Wolfsspitz kann gut in Stadtwohnungen gehalten werden. Man sollte sich mit ihm viel beschäftigen, weil er nicht gerne alleine ist. Er sollte zwei bis drei Mal pro Woche gebürstet werden.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH