Dogo Argentino in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,D | lexolino.de
Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen D Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen C Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen E

Dogo Argentino

  

Dogo Argentino

Patronat: Argentinien
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer – Molossoide – Schweizer Sennenhunde und andere Rassen
  • FCI-Sektion 2: Molossoide

Widerristhöhe:

  • 58 - 66 cm
Gewicht:
  • 35 - 45 kg
Lebenserwartung:
  • ca. 13 Jahre
Farben:
  • weiß

Beschreibung

Der Dogo Argentino ist ein sehr familienfreundlicher Vierbeiner, der allerdings von Beginn an eine richtige Erziehung benötigt. Daher ist er nur für erfahrende Hundehalter geeignet. Fremden gegenüber ist er sehr misstrauisch. Er benötigt sehr viel Auslauf und ist daher für Stadtwohnungen ungeeignet. Das Fell ist pflegeleicht.



x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Verschiedene Franchise Definitionen als beste Voraussetzung.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH